Pivoting Lamp – Minimalistisch & Flexibel

Pivoting Lamp – Minimalistisch & Flexibel

von Klemens Grassl

Das Designstudio MOEBE erweitert sein Sortiment an funktionalem, ästhetischem Lichtdesign mit zwei neuen, bemerkenswerten Leuchten: der Pivoting Tischlampe und der Pivoting Wandlampe. Beide Modelle sind so konzipiert, dass sie nicht nur ein sanftes, stimmungsvolles Licht erzeugen, sondern auch maximale Anpassungsfähigkeit in Form und Funktion bieten.

Gefertigt aus hochwertigem Stahl und erhältlich in drei eleganten Farben, verkörpern die Leuchten die klare Formsprache und das funktionale Denken, für das skandinavisches Design bekannt ist. Die minimalistischen Silhouetten fügen sich mühelos in verschiedenste Einrichtungsstile ein – von modern bis klassisch.

Ein besonderes Highlight ist die Pivoting Lamp: Sie besteht aus präzise geschnittenen Stahlplatten – eine davon wird fest an der Wand montiert, die andere lässt sich um ihren Mittelpunkt drehen. So kann der Lichtstrahl flexibel nach oben, nach unten oder in eine ausgewogene Kombination beider Richtungen gelenkt werden. Diese einfache, aber raffinierte Mechanik macht die Lampe zu einem vielseitigen Lichtobjekt – perfekt für Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Flure.

Beide Leuchten wurden 2025 in Dänemark entworfen und in der EU produziert, was nicht nur für höchste Designstandards, sondern auch für verantwortungsvolle Herstellung steht.

Mit der neuen Pivoting-Serie beweist MOEBE einmal mehr, wie durchdachtes Design Atmosphäre, Funktion und Ästhetik in Einklang bringen kann.